VITA

Die Regisseurin und Dramaturgin Anna Franziska Huber wurde 1990 in München geboren.


Sie studierte Theater- und Medienwissenschaften in Erlangen.


Regieassistenzen bei: Gostner Hoftheater, Tafelhalle Nürnberg, Stadttheater Fürth, Komödie im Bayerischen Hof, Konzertdirektion Landgraf.


Von 2015 - 2017 war sie als feste Teilzeitmitarbeiterin im Bereich Dramaturgie am Gostner Hoftheater in Nürnberg tätig. "All das Schöne" war dort am Haus ihre erste eigene Regie. 


Von 2018 bis  2020 war sie im Festengagement am Hans-Otto-Theater Potsdam.

Hier entstanden ihre Regiearbeiten "Auf dich, Theo" und "Die Zweite Prinzessin" in Zusammenarbeit mit dem Musiker und Komponisten David Loscher.


In der Spielzeit 2021/22 war sie Dramaturgin am Stadtheater Bremerhaven.


Seit der Spielzeit 22/23 pendelt Anna zwischen der Konzertdirektion Landgraf und der Komödie im Bayerischen Hof.

Seit der Spielzeit 23/24 ist sie Assistentin der Geschäftsführung der Komödie im Bayerischen Hof in München.


Im theaterpädagogischen Bereich arbeitet Anna regelmäßg als Künstlerin bei "Abenteuer Kultur" (DM) im Tandem mit dem Schauspieler und Regisseur Wolfgang Jörg.


Abseits der Theaterwelten reist sie am liebsten mit ihrem Rucksack durch die Welt oder arbeitet auf Pferdefarmen, Berg-Almen oder was auch immer ihren Weg kreuzt, Hauptsache mit Natur und Tier.


Download Lebenslauf


BILDER causalux.de